Die Abstimmung auf die Spezifikationen des Vantage erfolgte mit Hilfe modernster Prüfstandstechnik und umfangreicher Testfahrten auf Rennstrecken und im Straßenverkehr. Das Resultat ist eindrucksvoll, konnte doch die Nennleistung um 66 kW / 90 PS erhöht werden.
Dazu wird in Plug-and-Play Technologie ein Zusatzsteuermodul in die Motorelektronik integriert, das Einspritzung und Zündung mit speziellen Kennfeldern steuert und zusätzlich auch den Ladedruck moderat erhöht. Damit steigt die Spitzenleistung von serienmäßigen 375 kW / 510 PS auf 441 kW / 600 PS bei nur 5 900 U/min an. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von 685 auf 800 Nm an, die konstant zwischen 2 000 und 5 000 Touren abrufbar sind.
Dementsprechend herausragend sind die Fahrleistungen des veredelten britischen Sportwagens: Das Achtgang-Automatikgetriebe harmoniert hervorragend mit dem STARTECH Performance Upgrade und so vergehen nur 3,4 Sekunden bis der Vantage aus dem Stand Tempo 100 erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 314 km/h an.
Kraftstoffverbrauch:
kombiniert: 10,3l/100km
innerorts: 14,2l/100km
außerorts: 8,0l/100km
CO2-Emissionen komb.: 236g/km
Energieeffizienzklasse: G