15.09.2015

Breiter, dynamischer und exklusiver: Die STARTECH WIDEBODY Version des Range Rover Sport

STARTECH Range Rover Sport Wide Body

STARTECH WIDEBODY Version des Range Rover Sport

Breiter, dynamischer und exklusiver: Diese drei Attribute beschreiben perfekt den STARTECH WIDEBODY Designeranzug für den aktuellen Range Rover Sport. STARTECH, ein Unternehmen der BRABUS Group, komplettiert die aufregende Breitversion mit 23 Zoll großen Schmiederädern und sportlichen Carbon-Elementen.

Das STARTECH Programm für den britischen SUV umfasst zusätzlich sportliche Carbon-Applikationen für die Karosserie, eine Tieferlegung fürs Fahrwerk und den STARTECH SD30 S Leistungskit für den 3.0 Liter LR-TDV6 Turbodiesel.

Individuelle Wünsche im Interieur erfüllt STARTECH mit exklusiven Ausstattungen in feinem Leder und Alcantara sowie maßgeschneiderten Applikationen in Edelholz oder Carbon.

Die hohe Qualität aller STARTECH Teile und Arbeiten, die allesamt TÜV-geprüft sind, dokumentiert die einzigartige STARTECH Garantie über 3 Jahre bis 100.000 Kilometer (gemäß STARTECH Garantiebedingungen, Stand Juni 2013).

60 Millimeter breiter und damit noch aufregender wird der Range Rover Sport durch die STARTECH WIDEBODY Breitversion. Dafür entwickelten die Designer des Veredlers geschwungene Kotflügelverbreiterungen, die den vorhandenen Platz in den Radhäusern erweitern und so Platz für geschmiedete STARTECH Monostar S 11Jx23 Räder und 305/30 R 23 Hochleistungsreifen schaffen.

Diese Kingsize-Räder sind ein perfektes Beispiel für die zahlreichen Hightech-Entwicklungen der STARTECH Ingenieure und Techniker: Dank modernster Schmiedetechnologie werden bei diesem Kreuzspeichendesign rund 15 Prozent Gewicht gegenüber einem konventionellen Gussrad eingespart. Ebenso beispielhaft ist die trotz des Leichtgewichts extrem hohe Festigkeit der STARTECH Schmiederäder, die für das Showcar für die IAA 2015 in Wagenfarbe lackiert wurden. Alternativ zu den 23 Zoll Rädern bietet STARTECH für den Range Rover Sport auch verschiedene Rad/Reifen-Kombinationen in 21 und 22 Zoll Durchmesser an.

Auch bei der Entwicklung der Front- und Heckelemente, die die Serienstoßfänger komplett ersetzen, verwirklichten die STARTECH Designer innovative Ideen. Die Teile an Front- und Heck, die in Erstausrüstungsqualität aus flexiblem PUR-R-Rim produziert werden, wurden so gestaltet, dass sie sowohl mit als auch ohne Kotflügelverbreiterungen verbaut werden können.

Das STARTECH Frontteil besticht aber nicht nur durch sein markantes Styling mit einem scheinbar frei schwebenden Mittelteil mit den groß dimensionierten Lufteinlässen und den integrierten LED-Tagfahrleuchten: Die ausgefeilte Formgebung trägt bei hohem Tempo auch zu einer weiteren Reduktion der Auftriebskräfte an der Vorderachse bei.

Die Heckschürze ist so konstruiert, dass der zentrale Diffusor wahlweise auch in einer besonders sportlichen Sicht-Carbon-Variante geordert werden kann. Links und rechts vom Diffusor sind die jeweils zwei übereinander angeordneten Auspuffendrohre im typischen STARTECH Design platziert. Sie können wahlweise mit dem serienmäßigen Abgassystem oder der STARTECH Edelstahl-Sportauspuffanlage mit elektronisch gesteuerten Abgasklappen kombiniert werden. Dieses Soundmanagement erlaubt dem Fahrer, vom Cockpit aus den Motorsound per Knopfdruck zwischen betont diskret und aufregend sportlich zu regulieren. Im Gegensatz zu konventionellen, per Unterdruck gesteuerten Systemen erlauben die elektrischen Stellmotoren eine noch schnellere und exaktere Anwahl der gewünschten Soundkulisse.

Die Heckpartie des Range Rover Sport, ob mit oder ohne WIDEBODY Breitversion, kann mit dem dreiteiligen STARTECH Dachspoiler noch dynamischer gestaltet werden. Das Flügelprofil kann dabei wahlweise in Wagen- oder Kontrastfarbe lackiert werden.

Das STARTECH Carbon-Programm für den Range Rover Sport besteht aus Kühlergrill, Seitenspiegelblenden, der Leiste für die Heckklappe und Blenden für die Luftauslässe auf der Motorhaube. Als Tribut an die Herkunft des SUV wurden die seitlichen STARTECH Luftauslässe an den vorderen Kotflügeln mit einem Union Jack verziert. Durch Klarlack in zehn Schichten erstrahlen diese Elemente nicht nur in einem einzigartigen Glanz, sondern erhalten auch eine faszinierende Tiefenwirkung.

Noch agileres Handling und weiter vergrößerte Sicherheitsreserven bietet das STARTECH Fahrwerksmodul für die serienmäßige Luftfederung. Damit wird die Karosserie des Range Rover Sport im Fahrbetrieb um ca. 25 Millimeter tiefergelegt. Die Fahrzeughöhen für Ein- und Ausstieg sowie Off Road Betrieb bleiben auf Serienniveau.

STARTECH bedeutet auch mehr Fahrspaß durch Leistungssteigerung. Für den Range Rover Sport mit 3.0 Liter LR-TDV6 Diesel Biturbo gibt es die STARTECH SD 30 S Leistungssteigerung. Das Modul, das das Triebwerk mit neuen Kennfeldern steuert, kann dank Plug-and-Play Technologie in weniger als 60 Minuten von jeder Fachwerkstatt installiert werden.

Nach dem Einbau stehen dem Fahrer statt serienmäßiger 215 kW / 292 PS kraftvolle 238 kW / 323 PS bei nur 4.000 U/min zur Verfügung. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von serienmäßigen 600 Nm auf 680 Nm an, die bereits bei 2.000 Touren bereitstehen. Der leistungsgesteigerte Turbodiesel harmoniert optimal mit dem Achtgang-Automatikgetriebe und verkürzt die Beschleunigungszeit von 0 – 100 km/h von serienmäßigen 7,2 auf 6,9 Sekunden.

Individualität pur bietet das Cockpit eines von STARTECH personalisierten Range Rover Sport. In der STARTECH Sattlerei werden auf Kundenwunsch exklusive Volllederausstattungen in jedem gewünschten Farbton und selbstverständlich auch Kombinationen mit Alcantara angefertigt.

Das STARTECH Fahrzeug auf der IAA in Frankfurt erfüllt die Wünsche vieler Range Rover Sport Eigner, die sich ein zweifarbiges Lederinterieur wünschen. In diesem Fall wurde die serienmäßige schwarze Lederausstattung mit roten Lederelementen und Ziernähten an Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türverkleidungen, Schalthebel und Lenkrad sportlich aufgewertet.

Ein betont sportliches Flair schaffen die hochglänzenden STARTECH Echt-Carbon-Intarsien an Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen. Durch ihre deutlich fühlbare Carbon-Struktur bieten diese Elemente eine ganz besondere Haptik. Optional gibt es die STARTECH Echt-Carbon-Ausstattungen auch in vielen anderen verschiedenen Farben und unterschiedlichen Oberflächenveredelungen. Außerdem bietet das STARTECH Programm für den Range Rover Sport natürlich auch exklusive Edelholzausstattungen in verschiedenen Farben und Oberflächen. Exklusive Fußbodenschoner in diversen Ausführungen gehören genauso zur STARTECH Interieurpalette wie Fußstütze und Pedalerie aus Aluminium.

Alle STARTECH Komponenten sind über die STARTECH Niederlassungen und Stützpunkte rund um den Globus erhältlich.

 

Produkte zum Range Rover Sport:

STARTECH Range Rover Sport Produkte

 

Kontakt:

Ansprechpartner & Team
Kontaktdaten

 

STARTECH 2015. Abdruck frei! Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar oder einen Link zu Ihrer Online-Berichterstattung zu! Herzlichen Dank!